Über uns

Wir sind ein Familienbetrieb in der 3. Generation, der seit über 70 Jahren besteht. In dieser Zeit hat sich der Betrieb immer wieder gewandelt und neue Geschäftszweige sind dazu gekommen.

 

1949 gründete Heinrich Bröhan eine Hufschmiede in Ladekop. Mit ihr war der Grundstein der Betriebsgeschichte gelegt. Vier Jahre später ist der Betrieb nach Estebrügge an seinen heutigen Standort umgezogen. Von nun an wurden auch Landmaschinen in der Schmiede vertrieben, gewartet und repariert.

Eine weitere Veränderung folgte 1964, erstmals öffnete die Tankstelle für unsere Kunden. Ein weiterer wichtiger Bestandteil des heutigen Betriebs - das Autohaus - öffnete 1976. Partner ist seither Ford. Auch öffnete mit dem Autoverkauf die Autowerkstatt.

 

1990 übernahm Rolf Bröhan den Betrieb. Er machte aus der zuvor bestehenden Einzelfirma eine GmbH. Seitdem trägt der Betrieb den Namen "Rolf Bröhan GmbH". Aus dem Betrieb für Landmaschinen entwickelte sich unter anderem die moderne Bauschlosserei, die Sie heute kennen.

 

Der Messebau kam 2010 dazu. Bereits ein Jahr später zog die Postfiliale in unsere Tankstelle ein.

 

2016 haben Silke und Detlef von Ahn den Familienbetrieb in 3. Generation übernommen. Im Jahr 2021 kam ein neuer Tankstellenpartner hinzu, wodurch wir nun ein 'Tankpoint' sind.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Rolf Bröhan GmbH - Poststr. 3 - 21635 Estebrügge - 0 41 62 - 94 33 0